Projekt: Corona one4one - 2020


Dieses Dankes-Video sagt mehr als viele Worte und zeigt, wie wunderbar sich viele Menschen in Cuxhaven für ihren Nächsten gemeinsam eingesetzt haben!

Nochmals: Danke !!!



Mit weit über 100 Ehrenamtlichen aus Cuxhaven und den verschiedensten Sozialanbietern konnten auch wir uns als CSC und mit unseren Ehrenamtlichen an diesem Hilfsprojekt beteiligen. Während des ersten Corona-Lockdowns haben wir die Basis für die Versorgung der Tafelkunden sichergestellt, da diese von einem Tag auf den anderen geschlossen wurde. Mit der Hilfe der Stadt Cuxhaven, zahlreichen anderen Netzwerkpartnern und Ehrenamtlichen konnten wir diese innerhalb weniger Tage strukturieren und in Gang bringen.

 

Insgesamt sind über 90.000 Euro an Spenden für die Arbeit des Netzwerkes eingegangen. Ein Großteil von "Aktion Mensch" (s.u.) und dann von vielen Cuxhavenern und lokalen Firmen.

 

Ca. 400 Menschen/Woche konnten so weiterversorgt werden. Mehr als 60 warme Essen wurden täglich an hilfsbedürftige ältere Bürgerinnen ausgeliefert.

 

Das CSC hat hierbei ganz praktisch vor Ort geholfen und Gelder hierfür erfolgreich eingeworben und die Finanzen transparent (und ohne Beanstandungen nach Prüfung) verwaltet.


42.000 € für lokales Bündnis eingeworben

 

Das Sozialwerk Cuxhaven hat erfolgreich eine große Summe für die nachbar-schaftliche Hilfe one4one  in Cuxhaven eingeworben.

Das Geld ist für den Kauf von Lebens-mitteln und deren Verteilung gedacht und stammt aus dem Corona-Sonderhilfe-Programm der Aktion Mensch.

 

Anbei der Bericht der Cuxhavener Nachrichten vom 2. Mai 2020.