CN Bericht-05.10.2023

Stadtteilbüro_ Offene Sprechstunde

 







5 Jahre Christliches Sozialwerk Cuxhaven

 

Am 19.11.2022 durften wir mit unseren über 30 ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter:innen unser 5. Vereinsjubiläum feiern.  Begonnen mit einer kleinen Initiative Ende 2014, durften wir über 180 Wohnungen für hilfsbedürftige Menschen renovieren und mit Möbeln ausstatten. Wir durften Teil des Cuxhavener sozialen Netzwerkes werden und betreiben heute, im Rahmen der Gemeinwesenarbeit Alt- Cuxhaven, das Begegnungszentrum Tante Emma. Danke an alle Menschen, die uns so zahlreich im unterschiedlicher Form dabei unterstützt haben. So haben wir gestern ein sehr schönes Seminar mit Charismaexperte und Motivationscoach Sven Sander erleben dürfen, und den Abend im Unikat Cuxhaven ausklingen lassen. Ermöglicht hat uns das die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

 



Am "Tag der Niedersachsen" feiert das Land seine Kultur, Geschichte und Vielfalt - und natürlich: seine Nachbarschaften!

 

Denn alles das, was Niedersachsen ausmacht, finden wir vor Ort, in den Nachbarschaften, im Quartier und im Gemeinwesen.

So war auch das Bündnis für gute Nachbarschaft mit einem eigenen Stand auf der Landesmeile vertreten.

 

Vom 10. bis 12. Juni 2022 kamen in Hannover hunderte Interessierte hier zum Dialog in das Zelt des Ministeriums für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz.

 

Dort und im Zelt war viel Gelegenheit zum fachlichen Austausch:

Wie sieht Ihre Nachbarschaft aus?



Aus den Cuxhavener Nachrichten

2. Mai 2020


Aus den Cuxhavener Nachrichten

9. März 2020


Aus den Cuxhavener Nachrichten

31. Dezember 2019


Aus den Cuxhavener Nachrichten

22. August 2019


Aus den Cuxhavener Nachrichten

12. Juli 2019


04. April 2019:


11. Januar 2019:


08. März 2018: